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Spur N - Bildergalerie
» Schattenbahnhof S3 «
Der kleine Schattenbahnhof befindet sich am Ende der Nebenstrecke 2, die aus dem linken Bahnhofsvorfeld direkt durch einen Tunnel zum hinteren,
von der Anlagen-Vorderseite nicht einsehbaren Bereich führt. Die Strecke ist in diesem Bereich nicht ausgestaltet - man sieht sie ja auch nicht ;-))
Der Schattenbahnhof besteht aus sechs Kopfgleisen, von denen zwei mit je zwei sehr kurzen Zügen belegt werden können. Die Züge werden in der Regel wahllos abgestellt. Bei Güterzügen wird die Lok entweder von Hand umgesetzt oder umrangiert, was natürlich besser ist. |
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'Sprungmarken' zur thematischen Sortierung
Bilder
Das Stellpult
Daten
Bilder des Schattenbahnhofes
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Hinter der Anlage ist es zwar eng, aber der Schattenbahnhof ist sehr gut zugänglich.
Die gelben Markierungen dienen zur Orientierung, wo sich die Trennstellen in den Abstellgleisen befinden.
An der Stirnseite ist ein Schaumstoffstreifen angebracht, in der Hoffnung, dass bei einem Fahrfehler des Lokführers das Rollmaterial geschont wird ;-))
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Das Stellpult
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Die Steuerung des Schattenbahnhofes erfolgt manuell über das Stellput.
Außer der Besetzmeldung und der Fahrstraßenschaltung befindet sich keine unterstützende Elektronik im Gehäuse.
Das Ab- und Zuschalten des Fahrstroms erfolgt durch Schiebeschalter, der Fahrstrom kann wahlweise vom Fahrregler des Schattenbahnhofes oder von einem anderen Fahrregler der Anlage eingespeist werden.
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Daten zum S3
Anzahl der Züge | max. 8 |
| entweder | | 6 kurze Züge bis 0,80 m Länge |
| oder | | je 4 kurze Züge bis 0,80 m und bis 0,40 m Länge |
Weichen | 5 (Peco Code 80) |
Gleislänge gesamt | ca. 5,5 Meter |
Länge des S3 | 1,5 Meter |
Tiefe des S3 | 0,22 Meter | |
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