ArGe-Logo



Homepage der
Arbeitsgemeinschaft Modellbahn
Dortmund e.V.




08. Februar 2020



Was gib's Neues ?

Leider fehlt uns in den letzten Monaten die Zeit, um unsere Homepage immer so auf dem Laufenden zu halten, wie wir es gerne tun würden. Wir hoffen zudem, in absehbarer Zeit auch unsere Facebook-Fansite wieder in Betrieb nehmen zu können.

Umso mehr freut es uns, dass auch in den vergangenen Monaten uns einige Eisenbahnfreunde "gefunden" und sich unserer kleinen Gemeinschaft angeschlossen haben. Das Hobby verbindet uns alle - und es macht mehr Spass in geselligem Beissammensein, wenn denn die Chemie stimmt ;-))

In den vergangenen Monaten waren wir zwar nicht sehr fleissig mit unserer Homepage, aber dafür umso fleissiger im Verein. Wir haben ein paar kleine neue N-Module und ein HO-Rangierspiel gebaut. Unsere HO-Anlage ist in weiten Teilen befahrbar und in der Stadt unserer N-Anlage gehen immer mehr Lichter an. Und natürlich wird das eine oder andere kleinere Projekt zwischendurch realisiert. Am besten mal vorbeischauen und selbst informieren ;-)

Am Wochenende 08./09. Februar stellen wir eine kleine HO-Anlage im Rahmen der "Welt des Modellbaus" in Osnabrück aus. Wir freuen uns schon drauf und werden berichten.

Nach 10 Jahren Abwesenheit sind wir n diesem Jahr wieder auf der InterModellbau anzutreffen. Als Gründungsmitglied der MOBA dürfen wir zum 25jährigen Jubiläum nicht fehlen ;-)) Bis zum April wird noch das eine oder andere HO-Modul gebaut ...

Die Bauaktivitäten gehen also nach wie vor voran, aber es fehlt immer noch etwas an baulich aktiven Mitgliedern...
Unabhängig vom Bau- und Fahrbetrieb ist unsere Tür zum Vereinsraum für Besucher und Interessierte natürlich immer offen. Bitte nur vorher Kontakt aufnehmen, da wir eine Anwesenheit nicht immer garantieren können.





Eisenbahnfreunde gesucht!

Haben Sie schon immer mal damit geliebäugelt, sich einem Modellbahnverein anzuschließen?
Oder noch nicht? Was spricht dafür? Lesen hierzu unseren Beitrag "Mitglied im Verein - warum?"

Wir suchen Verstärkung für unseren kleinen Verein!

Haben Sie Interesse uns kennenzulernen?
Dann kommen Sie uns doch einfach mal unverbindlich besuchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wie Sie uns finden und wann Sie uns antreffen, finden Sie in der Rubrik "Kontakt".